Reisen neu erleben

...Reiseberichte und mehr

Faszination Reisen

 

 

Mallorca Faszination Reisen

Mallorca Faszination Reisen

 

Vendig - Italien

Vendig – Italien

 

Himalaya

Himalaya

 

Ägypten

Ägypten

Faszination Reisen

Die Faszination Reisen packt uns immer wieder. So ziemlich jeder von uns ist schon einmal weit ins Ausland gereist, um seinen Urlaub zu verbringen. Jedes Jahr aufs Neue überlegen wir, was wir gerne noch sehen möchten und wo es uns gefallen könnte. Aber warum eigentlich? Wo liegt der Reiz, ins Ausland zu reisen und nicht seinen Urlaub im Heimatland zu verbringen?

Die Faszination Reisen weckt den Reitz etwas Neues zu sehen und fremde Kulturen kennenzulernen. Nehmen wir doch mal die jüngere Generation. Sie wollen feiern und im Urlaub Spaß haben, da eignet sich doch super Mallorca. Der Ballermann ist bekannt für seine Partys. Man kann im Paradies am Strand in der Sonne liegen, ordentlich feiern und bekommt ein wenig von der Kultur mit. Man kann mal so richtig schön abschalten. Auf der Skala der beliebtesten Reiseziele steht Spanien auf Platz 2.

Aber es gibt auch genug andere Traumziele. Warum reist man z.B. nach Paris oder Venedig? Klar, das sind die Städte der Romantik und der Liebe. Man möchte mit seinen Liebsten einen ganz besonderen Urlaub erleben, den Eiffelturm in seiner ganzen Schönheit am Abend sehen oder romantisch mit der Gondel durch die Wasserstraßen fahren. Oder seine Liebe mit einem Schloss an einer der berühmten Brücken besiegeln.

Es gibt auch noch mehr wunderschöne Reiseziele. Afrika ist sehr beliebt. Eine tolle Safari zu machen, hat doch auch etwas für sich. Man kann die Tiere in der freien Wildbahn erleben und nicht hinter Gittern im Zoo. Für die Abenteurer, gibt es dort viele Möglichkeiten. Wo kann man hier in Deutschland schon mit einem Kamel durch die Wüste reiten oder berühmte Wüstenberge erklimmen?

Unsere Partner für Ihren Urlaub:

Unsere Partner für Ihren Urlaub:

Klar, in unserem eigenen Land haben wir auch viele Möglichkeiten, aber der Brocken wird niemals den Himalaya ersetzen. Obwohl man sagen muss, dass wir Deutschen versuchen, die tropischen Inseln zu uns zu holen. Nehmen wir mal das „Tropical Island“, unter einer riesigen Kuppe hat man dort tropische Temperaturen, Palmen, Strände und das Meer. Selbstverständlich künstlich, aber es kommt einem Urlaub auf den Bahamas schon nahe. Aber so sehr wir versuchen, dies zu kopieren, es wird uns nie gelingen. Denn die Kultur und Städte, die andere Länder so interessant machen, werden wir niemals zu uns holen können.

Das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist Rom. Ein wundervolles Urlaubsziel und auch hier erliegt man der Faszination Reisen. Diese Kultur und Geschichte, die man dort erleben kann, ist unglaublich. Es gibt dort wunderschöne Kathedralen, die absolut sehenswert sind. Historische und heilige Orte. Das Kolosseum könnten wir niemals nach Deutschland holen und solche überwältigenden Gefühle erlebt man wirklich nur am Ort des Geschehens.

Nehmen wir mal Ägypten und seine Pyramiden. Das ist auch eine Kultur, die sehr gerne von uns gesehen wird. Gruselstimmung, wenn man durch die Pyramiden geht und alte Gräber besichtigt. Oder Hollywood. Wenn man dort entlang geht, wo einst ein Star gestanden hat, dann fühlt man sich doch gleich selber wie ein kleiner Star. Oder Menschen, die es lieber kalt mögen, reisen einfach an die Antarktis, um sich die schönen Gletscher anzusehen oder gar zu erklimmen. Die Welt ist riesig, und auch wenn so eine Reise manchmal nicht ganz billig ist, man lernt auf jeden Fall immer etwas dazu.

Man könnte noch unzählige Orte und ihre ganz besonderen Reize aufzählen. Jedes Land und jede Stadt hat seine eigene Kultur, und es bedarf nicht noch mehr Erklärung, warum wir so gern und oft ider Faszination Reisen erliegen. Es ist für jeden etwas dabei, und wenn man mal ein Stück eigene Kultur erleben will, dann kann man auch in unserem Land ganz wunderbar verreisen.

Reisen neu erleben © 2013 Frontier Theme